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CityO.-Management e.V.

Der CityO.-Management e.V. ist die Interessengemeinschaft engagierter Eigentümer, Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in der Oberhausener Innenstadt. Der Vorstand des City.-Management hat sich das Ziel gesetzt, das Profil der Oberhausener City als attraktiven Nahversorgungsstandort mit gehobenem Angebotsniveau zu schärfen. Dieses Ziel gilt es, in die eigene Stadt und in die Region zu kommunizieren. "Wir wollen in der Oberhausener City die Angebote noch attraktiver, die Vielfalt noch größer und den Aufenthalt noch angenehmer gestalten!"

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BVMS) und der Handelsverband Deutschland (HDE) haben am 21.03.2013 den CityO.-Management e.V. Oberhausen "für großes und erfolgreiches Engagement für die Innenstadt" mit einer Urkunde ausgezeichnet und den mit 1.000 Euro dotierten Preis "Händler machen Stadt" verliehen.

Kerngeschäfte des CityO.-Management:

  • Eventmanagement
  • Geschäftsstraßen-/Immobilienmanagement
  • Marktforschung
  • Public Relations

Ziele des CityO.-Management:

  • Durchsetzung der Mitgliederinteressen
  • Optimierung, Positionierung und Profilierung
    des Wirtschaftsstandortes Innenstadt
  • Identitätsstiftung
  • Imageverbesserung

 

Im Bereich Stadt-/Citymarketing  sind tätig:

Astrid Schöpker, Citymanagerin - Tel. 0208/88 48 60 27

Heike Tucker, Projektleiterin - Tel. 0208/88 48 60 24

Stefanie Thönissen, Projektleiterin - Tel. 0208/88 48 60 25

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